Eintreffen der Teilnehmenden, Begrüßungskaffee
Begrüßung, Einführung in das Arbeitstreffen & gemeinsame Vorstellungsrunde
Mandy Kauffelt – Leiterin Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig
Aktuelle energiepolitische Themen
Alexandra Herrmann-Weihs – Leiterin Handel & Vertrieb, Oesterreichs Energie, Wien
Status und Auswirkungen des ElWG (Rechtssicherheit und Preisanpassung, Umsetzungsfristen, Monatsrechnung vs. Jahresrechnung)
Themen des 2. Zwischenberichts der Taskforce Energie von BWB und ECA
Ein Blick über den Tellerrand: Die Entwicklung von Kundenerlebnissen im digitalen Zeitalter
Frank Pöhlmann – Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern AG
Die Bedeutung der Kundenzentrierung: Einblicke in das CX-Lab der Versicherungskammer
Bereichsübergreifendende Optimierung des Kundenerlebnisses
Wie KI als Kreativbooster im CX-LAB neue Impulse geben kann
Mittagspause
Digitalisierung und Markenstrategie im modernen Energievertrieb: Insights aus der Praxis
Georg Wenger-Rami – Head of Marketing- und Communication, oekostrom AG, Wien
Stärkung der Markenpräsenz im digitalen Raum
Kundenzentrierte Kommunikation für mehr Vertrauen und Loyalität
Wandel gemeinsam gestalten: Mitarbeitende einbeziehen und befähigen
Künstliche Intelligenz im Kundendialog
Thomas Gründlinger – Head of Customer Experience, N-ERGIE Kundenservice GmbH, Nürnberg
Grundlagen von KI im Kundenservice: Potenziale und Grenzen
Ein Praxisbeispiel für effizienten Kundenservice & Rückblick zur GenAI-Factory
Zukunftsausblick: Wie KI-Technologien den Kundenservice weiter transformieren können
Kaffeepause
BarCamp rund um aktuelle Themen & Herausforderungen
Alle Mitglieder der User Group
Möglichkeit, sich aktiv und in kurzer Zeit in verschiedenen Themenbereichen auszutauschen und individuelle
Fragen zu stellen, um aktiv voneinander zu lernen
Ende des ersten Veranstaltungstages
Einladung zur gemeinsamen Abendveranstaltung
Donnerstag, 14.11.2024
Kurze Begrüßung und Einführung in den zweiten Tag
Mandy Kauffelt – Leiterin Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Energiebeschaffung neu gedacht: Zwischen Flexibilität und Produktinnovation
Alfred Fürst – Leiter Energiewirtschaft, KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft, Klagenfurt
Kurzeinblick: Langfristig vs. Flexible Beschaffung
Auswirkung der politischen Vorgaben auf das bestehende bzw. zukünftige Produktportfolio
Ausblick: Wie wird sich die Beschaffung und der Vertrieb grundsätzlich entwickeln?
Themen- und Terminfindung für das kommende Arbeitstreffen
Kaffeepause
Vom Energieversorger zum Energiewende-Dienstleister: Das Produktportfolio der Zukunft
Reingard Fröhlich – Bereichsleitung Vertriebsmanagement, EnergieAllianz Austria GmbH, Wien
Aktuelles Spannungsfeld zwischen Regulierung, veränderten Kundenbedürfnissen und interner Aufstellung
Erfahrungswerte zu Energiedienstleistungen und Produktbündeln
Strategischer Ausblick: Wohin geht die Reise?
warm, wärmer, eWärme: Wärmepumpen in der AÜW-Gruppe
Stefan Nitschke, Allgäuer Überlandwerk und Energieversorgung Kleinwalsertal
Gemeinsames Mittagessen und Ausklang der Veranstaltung
Ende des Arbeitstreffens
Event als Termin exportieren
Downloads