Netzwerken am Puls der Zeit
Der Energievertrieb in Österreich befindet sich in einem Wandel vom Versorger zu einem vertriebsorientierten Energieunternehmen. Sinkenden Margen im Kerngeschäft gilt es mit neuen Geschäftsmodelle entgegenzutreten und das Kerngeschäft effektiv und effizient zu bearbeiten.
Immer neue Rahmenbedingungen zwingen zum Handeln. Der Energievertrieb wird dabei zum entscheidenden Treiber im Unternehmen. Trends, wie die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, der demografischen Wandel oder der Regionalisierung bilden Chancen für Energieunternehmen. Sie lassen aber auch bisher getrennte Branchen in neuen Wertschöpfungsketten zusammenwachsen.
Mit der User Group „Energievertrieb & Marketing Österreich“ ist es unser Anliegen, ein dauerhaftes, übergreifendes Netzwerk zu schaffen, in dem ein fortlaufender Gedanken- und Erfahrungsaustausch rund um die für Energieversorger relevanten Themen stattfindet.
Themenspektrum der User Group:
- Ganzheitliche Strategie für den Energievertrieb
- Energievertrieb - Trends und Herausforderungen
- Produktmanagement und Produktentwicklung
- Neue Geschäftsmodelle und Energiedienstleistungen
- Marketing und Kommunikation
Zielgruppe:
Die User Group richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Energievertrieb, Marketing, Produktmanagement und Kundenservice.
Fachliche Leitung:
Mandy KAUFFELT, Leiterin Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
12.06.2024 - 11:00 - 17:00 Uhr
13.06.2024 - 09:00 - 14:00 Uhr
Hotel Hollweger
Mondsee Bundesstraße 2 5340 St. Gilgen,
Österreich
Auf Google Maps zeigen
Oesterreichs Energie Akademie
Brahmsplatz 3
1040 Wien
Tel.: 01/501 98-304
akademie@oesterreichsenergie.at
(zzgl. 20 % USt.)
Die Teilnahmebeiträge für die User-Groups betragen pro Halbjahr 1.550 € für den ersten Teilnehmer (Mitglied) eines Unternehmens und 850 € für den zweiten Teilnehmer. Mitglieder von Oesterreichs Energie bzw. Partner der Energieforen Leipzig zahlen für den zweiten Teilnehmer nur 450 €. Die enthaltenen Leistungen finden Sie unter Konzept User-Group.
In Kooperation mit: