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Kundenservice und Beschwerdemanagement in der E-Wirtschaft

Ausgangssituation und Nutzen

Angesichts der Herausforderungen, die sich durch die Entwicklungen auf den Energiemärkten in den vergangenen Jahren gezeigt haben, sowie die verstärkte mediale Aufmerksamkeit und neue regulatorischen Vorgaben, stehen Energielieferanten vor der Aufgabe, ihre Kundenbetreuung deutlich zu verbessern.

Kundenservice und Beschwerdemanagement sind in diesem Kontext von entscheidender Bedeutung, denn sie bestimmen maßgeblich, wie Kundenbindung und Kundenzufriedenheit langfristig gesichert werden können. Insbesondere in Zeiten mit umfangreichen Regelungen und komplexer werdender Vertragsbedingungen wird der direkte Kontakt mit den Kundinnen und Kunden zum entscheidenden Faktor, um Vertrauen zu schaffen und Wechselbereitschaft zu reduzieren.

Die Fachtagung beleuchtet in Vorträgen und Diskussionsrunden die aktuellen Trends und Entwicklungen im Kundenservice. Wichtige Themen dabei sind der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Kundenkommunikation, die Optimierung von Beschwerdeprozessen und die Einbindung externer Dienstleister. Angesichts steigender Kundenanforderungen und einer wachsenden Zahl von Anfragen ist die Automatisierung von Prozessen sowie eine proaktive Herangehensweise entscheidend, um Effizienz zu steigern und Kundenerwartungen zu erfüllen.

Die Fachtagung zeigt praxisorientierte Lösungsansätze auf und fördert den Austausch von Best Practices, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Transparenz zu fördern und Kundenkommunikation und Kundenservice zu optimieren.

Melden Sie sich bereits jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz!

Zur Teilnahme sind ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Energieunternehmen berechtigt!

Zielgruppe:

Diese Fachtagung richtet sich an Führungskräfte, leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Fachkräfte aus den Bereichen:

  • Beschwerde- und Qualitätsmanagement
  • Kundenkontakt
  • Kundenmanagement / CRM
  • Kundenservice
  • Kundencenter
  • Call-Center
  • Personalwesen
  • Marketing und Vertrieb

Kundenberatung


 

 

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Datum

09.4.2025 - 10:00 - 17:00
10.4.2025 - 09:00 - 13:30

Ort

ARCOTEL Kaiserwasser Wien
Wagramer Straße 8 1220 Wien,
Österreich
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Veranstalter

Oesterreichs Energie Akademie
Brahmsplatz 3
1040 Wien
Tel.: 01/501 98-304
akademie@oesterreichsenergie.at
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Teilnahmebeitrag
(zzgl. 20 % USt.)

1.090 € für Mitglieder von Oesterreichs Energie und Forenpartner bzw. 1.250 € für Nicht-Mitglieder und beinhaltet die Kaffeepausen, Mittag- und Abendessen sowie die Tagungsunterlagen. Übernachtungen sind nicht inbegriffen, bitte buchen Sie direkt im Hotel.

 

In Kooperation mit:

Energieforen