Eintreffen der Teilnehmer und Begrüßungskaffee
Begrüßung und Einführung zu aktuellen Trends & Herausforderungen im Kundenservice
Raphael Noack - Geschäftsführer, Energieforen Leipzig
Kundenservice – die Visitenkarte der E-Wirtschaft
Barbara Schmidt – Generalsekretärin, Oesterreichs Energie
Impulse aus der Beratungs- und Schlichtungstätigkeit der E-Control
Eva Lacher – Leitung der Beratungsstelle der E-Control/Schlichterin
Icebreaker: Business-Speed-Networking zum Kennenlernen & für einen ersten Erfahrungsaustausch
Moderation: Raphael Noack - Geschäftsführer, Energieforen Leipzig
Mittagspause
Von Königen zu Partnern - Das richtige Framework für mehr Wirksamkeit
Susanne Sauer – Teamleiterin Kundenservice, LAS GmbH – Teil der Leipziger Stadtwerke-Gruppe
- Mitarbeiter im Fokus & Resilienz schaffen durch agile Strukturen sowie Werte & Prinzipien
- Veränderungen im Service-Level und Rückstände in der Massenbearbeitung: Wie geht man mit dem Pflichtbewusstsein der Mitarbeitenden um, damit die Motivation nicht verloren geht?
- Teamarbeit ist alles: Weitere Maßnahmen zur Mitarbeiterentlastung
Lob und Tadel - Wie ein gutes Beschwerdemanagement (auch in Krisenzeiten) Kunden begeistern kann
Nadine Tetsch - Abteilungsleiterin Operations, RheinEnergie AG
- Beschwerdemanagement der RheinEnergie AG…mehr als eine Antwort an den Kunden auf seine Beschwerde
- Bedürfnisorientierung bei Beschwerden - Was möchte der Kunde eigentlich?
- Moderne Techniken im Beschwerdemanagement - Künstliche Intelligenz als eine Option?
Kaffeepause
Energizer: Offener Austausch in Kleingruppen zu aktuellen Themen & Herausforderungen
Alle Teilnehmenden
Folgende Themen könnten bspw. besprochen werden:
- Einsatz von Fremdsprachen im Kundenservice
- Spagat digital affiner und nicht affiner Kund*innen
- Zufriedenheitsmessung für KI-Anwendungen
- Weitere aktuelle Themen
Ende des ersten Veranstaltungstages
Gemeinsame Abendveranstaltung
Stöckl im Park | Prinz Eugen Straße 25 | A - 1030 Wien
Donnerstag, 18.04.2024
Kurze Begrüßung und Einführung in den zweiten Tag
Raphael Noack - Geschäftsführer, Energieforen Leipzig GmbH
Kurzimpuls: Entwicklung von Personas & Analyse der Customer Journey mit Hilfe des Service Blueprints
Raphael Noack - Geschäftsführer, Energieforen Leipzig
Workshop: Die Persona-Expedition im Kundenservice - Eine Reise in die Gedankenwelt der Kunden
Moderation: Energieforen Leipzig
- Zielgruppenidentifikation und Entwicklung von Personas
- Ableitung von Strategien im Kundenumgang zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Kaffeepause
Die Stimme der KI: Veränderung der Kommunikation durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Sarah Haider - Digitalmanagerin Conversational AI & Social Intranet, Salzburg AG
- Implementierung des Chat-Bots „LEA“: Erfahrungen & Learnings
- Einsatz von Generativer AI: Fluch oder Segen?
- Integration innovativer GPT-Modelle
Kurzimpuls: Einblicke in die kollaborative Generative AI-Factory der Energieforen
Raphael Noack - Geschäftsführer, Energieforen Leipzig
- Einblicke in aktuelle Use Cases für den Kundenservice und MVP-Erstellung
- Austausch und Diskussion zum aktuellen Einsatz von GenAI in der österreichischen E-Wirtschaft
Gemeinsames Mittagessen und Ausklang der Veranstaltung
Ende der Veranstaltung
Event als Termin exportieren
Downloads
Programm Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement in der E-Wirtschaft (216.5 KB)